Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Frieda Pohl (Q2) stellt im Kunstmuseum Bochum aus

Unsere Schülerin Frieda Pohl präsentiert derzeit gemeinsam mit zwei weiteren Bochumer Nachwuchstalenten ihre Werke in der Ausstellung „Bochumer Künstler*innen 2024“ im Kunstmuseum Bochum. Die ausgestellte Bilderserie nahm Ihren Anfang mit einer fotografischen Spurensuche im Kunstunterricht des letzten Schuljahres und verspricht neue und doch gleichsam vertraute Blicke auf unsere schulische Umgebung.

Der Wettbewerb „Kunst machen – ausstellen“ bot Schülerinnen und Schülern ab der sechsten Klasse die Möglichkeit, kreative Konzepte einzureichen. Aus zahlreichen Einsendungen wählte eine Fachjury die Werke von Frieda Pohl, Ben Eschmann und Laura Wolf aus. In Zusammenarbeit mit den Bochumer Kunstschaffenden Cihan Tamti, Sören Meffert und dem Kollektiv RaumZeitPiraten wurden die Konzepte professionell umgesetzt. Unterstützt wurde das Projekt von der Kunst- und Museumsgesellschaft Bochum e.V. (KUMG) sowie dem Freundeskreis des Museums.

Hier die Fotos:

Die Ausstellung ist bis Sonntag, den 2. Februar 2025, im Kunstmuseum an der Kortumstraße 147 zu sehen. Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr, mittwochs von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ist frei.

Wir gratulieren Frieda herzlich zu ihrer Teilnahme und laden alle ein, die Ausstellung zu besuchen und die Werke unserer Schülerin und der anderen jungen Talente zu entdecken.