Im ersten Schulhalbjahr haben sich insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für die DELF-Prüfung A1 und 3 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 für die DELF-Prüfung A2 angemeldet. Insgesamt haben alle Teilnehmenden die Prüfung mit Bravour gemeistert.
Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Niveaustufen die DELF-AG jeweils im Wechsel freitags in der 7./8. Stunde besucht, um sich gemeinsam mit Frau Knevels auf die einzelnen Prüfungsformate (Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen) vorzubereiten.
Die Fachschaft Französisch gratuliert allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich und wünscht euch weiterhin viel Erfolg für die Vorbereitung auf die nächsten Prüfungen im Mai/Juni 2026.
Wer Interesse an der DELF-AG hat, findet hier nochmal die Daten:
Raum 004 (freitags, 7./8. Stunde)
Ungerade Woche: B1
Gerade Woche: A2
Gerne könnt ihr auch einfach so an der AG teilnehmen, um eure Fachkenntnisse zu vertiefen. Die Teilnahme an der Prüfung ist nicht obligatorisch.

