Menü
Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

MINT-Abend begeistert aufgenommen

Am 06.05.2026 fand am Graf-Engelbert-Gymnasium erstmals der MINT-Abend für die 5. Klassen statt. Bereits im Vorfeld war das Interesse riesig: Innerhalb weniger Stunden waren alle 50 Tickets ausverkauft. Von ca. 17 Uhr bis 20 Uhr konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler dann in Kleingruppen experimentieren, knobeln und die vielfältige Welt von Mathematik, Biologie, Chemie und Physik entdecken. In den verschiedenen Fachräumen wurde mit großer Begeisterung geforscht, ausprobiert und gerätselt. Organisiert und durchgeführt wurde der Abend von Frau Dr. Arnscheidt, Frau Szymik, Herrn Sembritzki, Herrn Schleutker, Herrn Säck und Herrn Dr. Böhmer – mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Wittling-Kurek. Gemeinsam sorgten sie für ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen spannenden Experimenten und Herausforderungen. Den gelungenen Abschluss bildete ein gemeinsames Pizzaessen, bei dem die jungen Forscherinnen und Forscher ihre Erlebnisse austauschen konnten. Die durchweg positive Resonanz zeigt: Der erste MINT-Abend war ein voller Erfolg – und sicherlich nur der Auftakt für viele weitere spannende MINT-Abende am Graf-Engelbert-Gymnasium.