Menü
Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Große Erfolge beim Kunstwettbewerb „Bochum Young Artists“

Großer Erfolg für die jungen Künstlerinnen und Künstler des Graf-Engelbert-Gymnasium Bochum: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben mit großem Erfolg am Kunstwettbewerb „Bochum Young Artists“ teilgenommen. Insgesamt wurden rund 200 Bilder von Schulen aus ganz Bochum eingereicht. Eine unabhängige Jury wählte daraus die besten Werke aus – und unsere Schülerinnen und Schüler konnten dabei besonders überzeugen. Den ersten Platz gewann Lorenz Kampmann (9b). Mit diesem großartigen Erfolg erhält unsere Schule einen Gutschein für Kunstmaterialien im Wert von 1000 Euro. Auch der zweite Platz ging mehrfach an das Graf-Engelbert-Gymnasium: Larissa Koper (9c), Ansam Awenat (9b) und Prisha Behl (9d) wurden gemeinsam ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt zudem Prisha Behl: Ihr Kunstwerk wurde zusätzlich von der Jury der BOGESTRA ausgewählt und wird künftig in Übergröße auf der Heckfläche eines Busses zu sehen sein. Wir sind sehr stolz auf unsere talentierten jungen Künstlerinnen und Künstler und freuen uns über diese herausragenden Auszeichnungen und die große Anerkennung ihrer kreativen Arbeiten.